Im Rahmen der CES 2019 wurde auch der Sony Z9G als neuer 8K-Fernseher vorgestellt, der sich erst einmal sehr interessant anschauen lässt. Um das Ganze etwas plastischer zu machen, hat Sony aber nicht nur den Fernseher an sich gezeigt, sondern in Verbindung mit diesem auch 8K-Content.

Sony Z9G zur CES 2019 mit Gran Turismo Sport (8K)

Und zwar nicht irgendeinen 8K-Content, sondern das auf dem Markt erhältliche Gran Turismo Sport, diesmal aber nicht in 4K-Auflösung, sondern in 8K-Auflösung. Erreicht werden konnte diese Auflösung über einen 8K-Upscaler in Verbindung mit diversen technischen Kniffen – im Folgenden ist ein Video der Demo zu sehen:

Noch vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass ein bisher unbekanntes Gran Turismo in 8K-Auflösung gezeigt wurde, was als Hinweis darauf verstanden werden konnte, dass die Sony PlayStation 5 eine 8K-Auflösung bietet. Angesichts des nun gezeigten Gran Turismo Sport in 8K erscheint es noch unrealistischer, dass die PS5 über eine 8K-Auflösung verfügen wird.

[Quelle: PushSquare]