Motorsportfans aus aller Welt schauen in den kommenden Tagen vor allem in Richtung des Daytona International Speedway. Denn auf der Rennstrecke in Daytona Beach stehen wieder die Daytona Speedweeks an, wobei natürlich vor allem das Daytona 500 im Fokus des Interesses steht. In den USA ist dabei Fox Sports mit von der Partie und überträgt die Rennen. Dabei dürfen sich die Rennsportfans auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Denn Fox Sports hat auch in Sachen Ultra HD etwas zu bieten bei den Daytona Speedweeks 2013 (den Zeitplan der Rennen findet Ihr übrigens hier).

Neben zahlreichen anderen interessanten Technologien hat Fox nämlich für seine Berichterstattung eine Ultra HD Kamera mit im Gepäck. Diese ist dabei mit einem Super Zoom Ultra HD System ausgestattet. Diese Cam mit den Zeitlupen in 4K war auch schon beim Baseball und American Football bei Übertragungen aus der MLB und NFL mit von der Partie. Mit dieser Super Zoom Ultra HD Kamera kann Fox Bilder aufnehmen, die mit der vierfachen Full HD Auflösung gespeichert werden, wobei die Action in 300 Bildern in der Sekunde festgehalten wird. Auch wenn die Aufnahme in Ultra HD erfolgt, so werden die Zeitlupen – angesichts der noch fehlenden Hardware und TV-Kanäle – dennoch in Full HD ausgestrahlt. Immerhin aber setzt Fox Sports in den USA einmal mehr seine 4K Kamera ein.
[via]