Zu viel Daddeln ist nicht selten ungesund! Ambitionierte Gamer mögen bitte den despektierlichen Ausdruck „Daddeln“ verzeihen; aber vielleicht kennen sie ja selbst den einen oder anderen Kollegen, dem die, ähm, „Maus-Hand“ weh tut.

Speedlink hat das Problem erkannt und stellt erstmals eine ergonomisch optimierte, vertikale RGB-Maus für PC-Gamer vor, die gesundheitlichen Beschwerden vorbeugen kann. Die Begründung klingt sehr vernünftig:

Die perfekte Lösung?

„Der gesunde Arbeitsplatz wird in der „Arbeitsstättenverordnung“ beschrieben – was nach langweiliger Bürokratie klingt, stellt sicher, dass stundenlange Arbeit am PC nicht den Rücken oder die Gelenke schädigt und chronische Schmerzen vermieden werden. Und nach Feierabend? Über den privaten Gaming-Tisch wacht keine staatliche Verordnung“.

Wer auch beim Zocken auf gesundes Equipment Wert legt, aber nicht auf Gaming-Performance verzichten will, hat nach Angaben des Herstellers mit Speedlinks SOVOS Vertical RGB Gaming Mouse die perfekte Lösung in der Hand.

Sieben Tasten und Mini-Joystick

Sie biete die Synthese aus Gaming-Optimierung und ergonomischen Vorteilen: Der professionelle 10.000-dpi-Sensor lässt sich ebenso per Software konfigurieren wie die sieben Tasten und der innovative Mini-Joystick.

Vom Daumen gesteuert, biete dieser Stick extrem schnellen Zugriff auf fünf frei programmierbare Makros oder Befehle, etwa für die Spell- oder Waffenauswahl. Neben besten eSports-Voraussetzungen trumpfe die SOVOS mit einem Design auf, welches das Gaming ergonomisch machte.

Gesund und günstig

„Die vertikale Form entlastet das Handgelenk und beugt Ermüdungserscheinungen vor – wie schon bei Speedlinks vielfach ausgezeichneten Office-Mäusen PIAVO und LITIKO. Natürlich passt sich die SOVOS auch optisch an, ihre lebendige RGB-Beleuchtung bietet die Auswahl zwischen zehn Effekten in 16,7 Millionen RGB-Farben“.

Gesundes Equipment muss also nicht langweilig und schon gar nicht Schweine-teuer sein. Deshalb ist die Sovos Vertical RGB Gaming Mouse ab sofort zum Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich.