Da YouTube neuerdings (oder auch nicht) auch 8K-Videos unterstützt, wie wir erst vor kurzem erfahren haben, können wir nun die ersten Aufnahmen bewundern. Nachdem wir zuletzt einen Ausflug in eine Geisterstadt gemacht haben, ist jetzt der verkehrsreichste Flughafen der Welt in Dubai an der Reihe.

24-Stunden-Zeitraffer des Dubai International Airport

Wer Richtung Osten in den Flughafen möchte oder auf dem Weg zurück ist, wird in den meisten Fällen über Dubai oder Qatar fliegen. Somit sind die beiden Städte ein sehr wichtiger Dreh- und Angelpunkt in Sachen Flugverkehr. Auf YouTube ist nun ein 24-Stunden-Zeitraffer-Video des Dubai International Airport aufgetaucht, welches in 8K-Auflösung zu sehen ist.

Damit dies funktioniert, mussten 88.000 Bilder in gut viereinhalb Minuten gepresst werden. Genannt wurde das Ganze Dubai360. Erst im letzten Jahr haben die Vereinigten Arabischen Emirate London Heathrow als verkehrsreichsten Flughafen abgelöst.