Die E3 2018 hat einige interessante neue Spiele mit sich gebracht, darunter auch Halo Infinite aka Halo 6. Das Spiel wird von 343 Industries entwickelt und von Microsoft als Publisher auf den Markt gebracht.

Halo Infinite soll in 4K für die Xbox One X erscheinen

Viele Informationen zum neuen Halo gibt es bisher noch nicht zu nennen, allerdings ist nun ein Screenshot von der Website des Spiels im Umlauf, der sich sehr interessant ansehen lässt. Im Folgenden ist der Screenshot zu sehen:

Credit: Windows Central

Wie sich auf diesem unschwer erkennen lässt, soll das Spiel auf der Xbox One X in 4K-UHD-Auflösung zur Verfügung stehen, ebenfalls wird HDR-Support geboten. Mithin handelt es sich bei Halo Infinite um ein Spiel, das unter dem „Xbox One X Enhanced“-Label laufen darf.

4K-Gaming weiterhin auf dem Vormarsch

Ob das Spiel 60 fps bei nativem 4K auf der Xbox One X erreichen wird, lässt sich indes noch nicht sagen. Auf dem PC sollte dies aber problemlos zu erreichen sein, wenngleich es hierzu noch keine offiziellen Angaben zu finden gibt.

Ebenfalls ist noch unbekannt, wann das neue Halo in den Verkauf gelangen wird – der Launch könnte somit noch Jahre entfernt sein. Generell lässt sich abermals erkennen, dass das 4K-Gaming weiter auf dem Vormarsch ist und an Bedeutung gewinnt.

[Quelle + Bild: Windows Central]