Die IFA 2018 ist für Fachbesucher bereits eröffnet, und in diesem Jahr stehen 8K-Fernseher im Fokus. Denn nachdem LG bereits ein solches Modell vorgestellt hat, hat nun auch Toshiba nachgezogen, allerdings handelt es sich hierbei nur um ein Konzept für einen 8K-TV.

IFA 2018: Auch Toshiba zeigt einen 8K-Fernseher

Dementsprechend sind auch wenig Details bisher bekannt, diese klingen aber allesamt interessant. Zunächst einmal ist der Toshiba 8K-TV mit einer Diagonale von 65 Zoll ausgestattet, auf der sich 7680×4320 Pixel verteilen.

Darüber hinaus gibt es aber auch 8K-Upscaling und Dolby Vision geboten, wobei gerade das Upscaling sehr interessant sein könnte. Wann der Toshiba-Fernseher mit 8K-Auflösung auf den Markt kommen könnte und zu welchem Preis, bleibt hingegen erst einmal unklar.

[Quelle + Bild: Pocket-lint]