Laut aktuellen Gerüchten könnte das Microsoft Surface Book 2 bereits im Juni erscheinen und nicht wie bisher angenommen, Anfang 2017. Ein Grund hierfür könnte sein, dass Microsoft auf das neue MacBook Pro reagieren will und deshalb den Release nach vorne verlagert. Somit könnte das Microsoft Surface Book 2 bereits im kommenden Monat im Handel erscheinen.

Welche Eigenschaften weist das Microsoft Surface Book 2 auf?

Eine neue Eigenschaft soll das 4K-Display sein, das heißt, es soll eine Auflösung von 3.840 x 2.160 px geben. Das bisherige Display löst mit 3.000 x 2.000 px auf. Bei dem Modell soll außerdem ein USB Typ-C Anschluss vorliegen. Bei der ersten Generation des Detachables gab es ihn nicht, weshalb Microsoft ihn jetzt integrieren möchte. Wann das Surface Book 2 schließlich herauskommen wird, bleibt fraglich. Die Käufer der ersten Generation könnten sich auf den Arm genommen fühlen, wenn es bereits im Juni erscheinen sollte. Zudem kann es sein, dass Microsoft vorerst die neue Generation der Prozessoren von Intel abwartet.

[tabtech]