Das neue Red Dead Redemption 2 wird am 26. Oktober 2018 auf den Markt kommen, und zwar für die Xbox One und die PlayStation 4. Nun gibt es neue Informationen darüber, in welcher Auflösung das neue Spiel von Rockstar Games laufen wird.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X in nativem 4K

Während bei der PlayStation 4 Pro bereits eine 4K-Auflösung (mit Upscaling) bestätigt wurde, war bei der Xbox One X bisher nichts dergleichen bekannt. Mittlerweile ist aber offiziell bestätigt, dass das Red Dead Redemption II auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung laufen wird:

Darüber hinaus gibt es auch einen HDR-Support des Spiels zu bieten. Interessant wird zu sehen sein, mit wie vielen FPS das Spiel auf den beiden Konsolen laufen wird. Eine PC-Version ist bisher nicht angekündigt, dürfte aber trotzdem im Laufe der Zeit auf den Markt kommen.

[Quelle: Altchar]