Auch Samsung will natürlich bereits in diesem Jahr voll im Konzert der Ultra HD Geräte Hersteller mitspielen. Während wir aber noch auf die 4K TV Geräte des Herstellers aus Südkorea warten müssen, deutet sich der erste Blu-ray-Player mit Ultra HD Upscaling des Herstellers an. Der auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellte Samsung BD-F7500 steht nun nämlich besonders im Mittelpunkt. Nachdem aus ersten Märkten vermeldet wird, dass das Gerät inzwischen auf dem Markt eingetroffen ist, kann der Blu-ray-Player auch in Deutschland immerhin schon vorbestellt werden.

Wie uns ein Blick in die Landschaft der Online-Händler in Deutschland aufgezeigt hat, bieten bereits mehrere Händler wie Amazon, Redcoon oder Comtech den Samsung BD-F7500 an. Bei diesen Händlern beispielsweise lässt sich der Blu-ray-Player mit dem 4K Upscaling nun bereits ab 299 Euro vorbestellen. Einen konkreten Lieferzeitpunkt nennen die Händler zwar noch nicht, allzu lange lässt der Player aber sicherlich nicht mehr auf sich warten.
[via]