vivitek, eine Marke der taiwanischen Delta Electronics, hat drei neue 4K-UHD All-in-One Touchdisplay-Modelle vorgestellt. So werden im Rahmen der neuen EK Serie Panelgrößen von 65 Zoll, 75 Zoll und 86 Zoll verfügbar sein. Einsatzgebiet der neuen Geräte soll primär der Office-Bereich sein, beispielsweise für Präsentationen oder Schulungen. Aber auch für die Anzeige von Nachrichten oder Werbebotschaften ist die neue Produkt-Serie nutzbar. Eine Kompatiblität mit den gängigen Konferenzsystemen wie Skype, Zoom, MS Teams und vielen weiteren versteht sich von selbst.

Drei verschiedene Panelgrößen verfügbar

Ausgestattet sind die Geräte allesamt mit modernen IPS-Displays, wobei die maximale Auflösung bei 4K-UHD liegen soll. Dabei befindet sich vor den Displays ein etwa 4 mm dickes Frontglas, wodurch dem Display eine zusätzliche Stabilität verliehen wird. Der Betrachtungswinkel liegt bei 178° vertikal und 178° horizontal. Interessant sind die 20 gebotenen Touchpunkte, wobei die Signale innerhalb von nur 6 ms verarbeitet werden sollen.

Ein optionales Extra ist der Treiber Bring Your Own Meeting (BYOM). Mit diesem lassen sich direkt vom Laptop aus Kameras und andere Peripherie-Geräte steuern. Als Betriebssystem nutzen die neuen Displays Android 9.0, wobei aber auch ein OPS-Slot integriert wurde. Mit diesem ist die Nutzung eines Windows Slot-PCs möglich. Eine vierfach Splitscreen-Funktion ist ebenfalls mit an Bord, wobei bis zu 64 Teilnehmer gleichzeitig unterstützt werden.

Diverse Schnittstellen verfügbar

Bei den neuen NovoTouch-Modellen der EK-Serie gibt es in Sachen Schnittstellen nichts zu meckern. So sind unter anderem ein HDMI-Ausgang, zwei RJ45 Ethernet-Anschlüsse, ein USB-C-Anschluss inklusive Ladefunktion bis 65 Watt sowie zwei USB A-Anschlüsse verbaut. Letztere wurde in der Front eingelassen, sodass zusätzliche Geräte schnell und unkompliziert angeschlossen werden können. Außerdem wird WiFi 6 unterstützt, sodass Daten auch schnell drahtlos übertragen werden können.

Über Preise und Verfügbarkeit schweigt sich vivitek bis jetzt aus. Vermutlich dürften die ersten Distributoren aber schon bald die einige Angebote veröffentlichen.

[vivitek]

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.