Unsere Netflix-Tipps zu Halloween 2019 haben wir bereits gestern veröffentlicht. Deshalb gehen wir nun dazu über, die besten Filme und Serien zu Halloween bei Amazon Prime herauszusuchen und Euch vorzustellen. Sprich: diese Filme und Serien stehen Euch kostenlos zur Verfügung, wenn Ihr über einen Amazon-Prime-Account verfügt.

Halloween 2019: Die besten Filme bei Amazon Prime

Wer es düster mag, der dürfte mit Sinister und The Ring gut bedient sein, gerade Sinister hat einige Szenen, die nicht explizit sind, aber dennoch die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Ebenfalls gruselig, aber auf andere Art, ist Paranormal Activity, wobei mein Favorit, Teil 3, leider nicht mehr bei der kostenlosen Prime-Variante verfügbar ist.

Auch The Ring kann sich, trotz seiner fast 20 Jahre, auch heute noch sehen lassen. Als Klassiker haben wir Die Vögel in die Liste aufgenommen, der eine andere Art von Grusel vermittelt als viele heutige Filme. Zu guter Letzt kommen Halloween (Das Original von 1979) und Shaun of the Dead auf unsere Liste.

Wie sich mir bei der Recherche zu diesem Beitrag gezeigt hat, ist die Auswahl an passenden Horrorfilmen bei Amazon Prime nicht nur größer als bei Netflix, sondern auch (natürlich subjektiv) besser. Im Endeffekt kann man mit einer Kombination der beiden Dienste aber kaum etwas falsch machen.

Die besten Serien bei Amazon Prime zu Halloween

Was Halloween-spezifische Serien anbelangt, so sieht es generell mau aus, und das unabhängig von Anbietern und Eigenschaften wie kostenfrei und kostenpflichtig. Thematisch passend ist aber The Purge (wenngleich eher Thriller als Horror), zu der es bekanntlich diverse Filme gibt.

Passend ist ferner Supernatural, die noch immer läuft und auch weiterhin allerlei gruselige Themen und Vorlagen behandelt. Und abschließend gibt es noch Tales from the Crypt als Empfehlung, hierzulande als Geschichten aus der Gruft bekannt. Sowohl die Comic- als auch die Realvariante sind hier zu empfehlen.