Nachdem wir vorgestern über den kommenden Roku 4K Streaming Stick berichtet haben, gibt es zu diesem heute noch eine Kurznachricht dazu. Und zwar gibt es nun interessante Details zu einem möglichen Preis zu vermelden: dieser soll auf dem Niveau des Vorgängers liegen.

Roku 4K Streaming Stick: Gleicher Preis wie Vorgänger

Der bisherige Roku TV Stick kostet in den USA rund 40 US-Dollar, bietet dafür eine Auflösung von 1080p. Das neue Modell soll künftig auch 4K-Inhalte streamen, und das mit 60 Bildern pro Sekunde – wie auch das neue Apple TV 4K.

Allerdings könnte Roku mit einem solch günstigen Preis klar gegen Apple bestehen: Apple TV 4K wird in den USA ab 179 US-Dollar angeboten. Schon jetzt ist Roku der US-Marktführer in puncto Streaming, mit dem neuen Stick könnte sich diese Position noch festigen. Einziger Wermutstropfen: in Deutschland wird der Stick wohl nicht erscheinen.

[Quelle: Mashable]